heute ist


unsere nächsten Termine:

Montag, 26.

November 2018

 

Montag, 10. Dezember 2018

Fotowettbewerb

mit Fürstenfeldbruck

Thema Durchblick 2 Farbe 1 S/W

Ludwig-Thoma-Haus

Jahresabschluss

meine Top 10

mit gemütlichen Jahresausklang.

 


Gründung

Der Fotoclub Dachau wurde am 14. April 1959 gegründet, die Eintragung als Verein erfolgte im Jahre 1962.

 

Motivation

Bei unseren Clubabenden zeigen wir Tonbildschauen, führen Bildbesprechungen durch, gestalten Workshops und gemeinsame Fotoexperimente, sprechen Fotoexkursionen ab und tauschen uns leidenschaftlich aus zu Themen zeitgerechter Fotografie, Hard- und Software (und was da noch kommen mag). Unser Fotoclub bietet einen PC-Arbeitsplatz für Bildgestaltung und Präsentation. Uns gehören Dia-/ 6x6-Projektoren, verschiedene Leinwände u.a.m.

 

Spass

Ja, wir haben Spass

am engagierten Fotografieren und respektvollem, kameradschaftlichen Umgang miteinander !

Erfolge    
2000  

Fotoausstellung im Rathaus in Dachau zu 40-Jahre Fotoclub  Dachau

2000   1. Platz beim regionalen Fotowettbewerb in Fürstenfeldbruck
2001   1. Platz und Ausrichtung des regionalen Fotowettbewerbs
2002   1. Platz beim regionalen Fotowettbewerb in Weilheim
2003   3. Platz beim regionalen Fotowettbewerb in Traubing
2004   1. Platz beim regionalen Fotowettbewerb in Wolfratshausen
2005   2. Platz beim regionalen Fotowettbewerb in Holzhausen a. Ammersee
2006   1. Platz beim regionalen Fotowettbewerb in Wolfratshausen
2009   1. Platz und Ausrichtung des regionalen Fotowettbewerbs
2012   1. Platz beim regionalen Fotowettbewerb in Fürstenfeldbruck
2013   4. Platz beim regionalen Fottowettbewerb in Traubling
2018  

Ausstellung zur 20 jährigen Städtepartnerschaft zwischen Fondi und Dachau

in der Kunstschranne vom 09. bis 19, August

2018   3. Platz beim regionalen Fotowettbewerb in Fürstenfeldbruck