Wettbewerbe

Hier gibt's die Infos und Verweise zu den Fotowettbewerben, an denen wir schon teilgenommen bzw. die wir aktuell geplant haben:

nächster interner Vereinswettbewerb: "im Gegenlicht"

Schickt Eure Bilder bis Freitag, 21. April an info@fotoclub-dachau.de

Aktuell gültige Vorgaben:

abzugebende Bilder: max. 2

SW oder Farbe: egal

Kantenlänge: min. 2000 Pixel

Auflösung: 300 dpi

Format: jpg

Wertung: SW und Farbe zusammen

Die Bewertung der Bilder erfolgt nach dem Schulnotensystem von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend).

Die fünf besten Platzierungen je Themenwettbewerb erhalten Siegerpunkte in umgekehrter Reihenfolge (5 Punkte für Platz 1, 1 Punkt für Platz 5)

Am Jahresende küren wir wieder den Fotograf des Jahres. Bei Punktgleichheit entscheidet die bessere Platzierung.

Altenstädter Wettbewerb für eXperimente Fotografie

Der xF3000 ist Einer der Wenigen Wettbewerbe, bei dem Fotografen vollkommene Narrenfreiheit genießen. Egal, ob kreative oder gar verrückte Ideen bereits beim Fotografieren, oder später bei der Entwicklung in Lightroom oder einem Composing in Photoshop – erlaubt ist, was gefällt. Wichtig ist nur, was später auf dem Ausdruck landet.

Wettbewerbe mit anderen Clubs

Bilderwettstreit mit FFB

Das Thema für 2023 lautete "Gegensätze" Ausrichter sind diese mal wir selbst.

Die Modalitäten findet ihr HIER!