2024

Die imposanten U-Bahnstationen Münchens werden von uns unter verschiedenen künstlerischen Aspekten fotografiert:

- dokumentarisch

- Moment-Situation/ungewöhnliches

- experimentell

Es findet ein Kick off statt, dann

mehrere U-Bahn Shootings, Besprechung der Zwischenergebnisse, abschließend Auswertung der Aufnahmen und Zusammenstellung einer gemeinsamen Produktion 

 

Kick-off ist für März geplant


2023

Folgende Unternehmungen sind in Planung:

ü  Architektur in München mit Erwin Geiss als Workshop

    – Durchführung 14.+16.+21. Juli 23

ü  Fotowalk: Werksviertel Mitte in München mit Rooftop Bar, Graffiti und Riesenrad

ü  Fotowalk: Erdfunkstellen in Raisting mit Besichtigung des Industriedenkmals Radom

ü  Fotowalk: Künstlersäulenhalle STOA 169 in Polling

ü  Fotowalk: Olympiagelände mit Stadion und Zeltdach, Lost Place Haltestelle,
                Väterchen Timofeis Ost-West Kirche im Olypark, Olympiadorf (Graffiti)
spontan in Bezug: Ruderregatta zur goldenen Stunde      

ü  Idee: Besichtigung der denkmalgeschützten Posthalle in München: Anfrage läuft - wurde leider abgesagt


Die 1. ArchitekTour findet am 28. Januar 2023 statt. Interessierte sind immer gerne willkommen,
jedoch benötige ich zur besseren Planung bei Teilnahme unbedingt eine Kontaktaufnahme per Email.

 

2. November 2022 - 1.Treffen der AG Architektur-Fotofreunde

In einer geselligen Runde haben wir uns über die zukünftigen Aktivitäten in 2023 ausgetauscht.
Es gibt unglaublich viele spannende ArchitekTour Ziele in unserer 
nächsten Umgebung.

Die Unternehmungen werden unter News beschrieben und rechtzeitig im Kalender eingestellt.

 

12. Oktober 2022 Führung ehem. MD Gelände Dachau – zukünftig Mühlbachviertel.

Wir (Helmut S., Hans-Karl, Gertrud und Klaus, Chrissi) haben an einer knapp 1,5 stündigen Führung teilgenommen und das leerstehende Gebäude mit Kantine, Lagerräume, etc. besichtigen können. Besonders hat uns die Location dahingehend interessiert, ob uns Möglichkeiten für Fotoshootings ermöglicht werden. Und ja! es wird!!

Wer Interesse an einer Fotoexkursion in dieses noch Lost Place hat, bitte per Email mit mir Kontakt aufnehmen (s. unter Anmeldung).