AG Natur

Leitung Helmut Stegmann

Die Natur bietet uns faszinierende Möglichkeiten der Fotografie. Von der Makroaufnahme bis hin zum Panorama. Die Herausforderung Tiere in der Bewegung einzufangen. Ob der Vogel im Flug oder der Hirsch im Sprung.

Vom Nebel am Morgen der über dem See liegt bis hin zum Sonnenuntergang. Die aufgehende Knospe im Frühling. Das Farbenspiel der bunten Blätter im Herbst. So unendlich viele Chancen für das perfekte Bild.

In dieser Gruppe möchte ich gerne die Möglichkeit schaffen, miteinander und voneinander zu lernen. Regelmäßige Treffen und gemeinsame Touren in die nähere und weitere Umgebung. Der Besuch von Tierparks und Botanischen Gärten und noch mehr sollen Ziel dieser Gruppe sein.

Es würde mich freuen wenn wir gemeinsam diese Gruppe mit Leben füllen können.
Die nächsten Ziele der AG Natur sind:
- Gemeinsames Erstellen eines Leitfadens zur Naturfotografie die dann als pdf in der Gruppenseite herunter geladen werden kann.
- Besuche zu verschiedenen Zoo's. Eventuell auch innerhalb Europas.
- Gemeinsame Besuche von Workshops
- Zusammen im Nymphenburger Park fotografieren. (Rehe, Vögel, Pflanzen usw.)

Bei Fragen, Ideen und Anregungen, bitte einfach bei mir melden .

Zur Anmeldung in die AG bitte hier klicken:   Anmeldung

aktuelle Mitglieder

Helmut Stegmann

Christiane Billhardt

Josef Drobesch
Hans-Karl Heider
Helmut Paul
Claudia Skera
Albert Strauch
Klaus Teufelhart

Aktivitäten der AG Natur aus 2020
Hier findest Du eine Übersicht der Aktivitäten der AG Natur aus 2020
Aktivitäten 2020 der AG Natur.pdf

Ausflug in das Freisinger Moos

Die AG Natur war im Freisinger Moos unterwegs. Hier findet ihr die Resultate.

Sylvensteinspeicher und Walchenklamm

Die AG Natur war am 18.09.2021 unterwegs. Die Ergebnisse kamen zum Teil mit Langzeitbelichtung und ND-Filter zustande.

Fotografen waren diesmal:
Hans Karl Heider,
Strauch Albert,
Haupt Michael,
Helmut Stegmann

Bilder von der Würmschleife

die AG Natur war am 13/14.08.2021 an der Würmschleife um Libellen und anderes zu fotografieren.

Fotografen waren Albert Strauch, Klaus Teufelhart, Michael Haupt, Peter Steigerwald und Helmut Stegmann.

Stammtisch AG Natur

Am 29.07.2021 traf sich die AG Natur, mit sechs Mitgliedern,  zu ihrem ersten Stammtisch in den 3 Rosen in Dachau. Es gab viel über Fotografie und Locations zu erzählen und es wurde auch schon der erste gemeinsame Ausflug geplant. Aber natürlich kamen auch andere Themen auf den Tisch. Der Stammtisch wird sich alle 2 Monate wiederholen. Orte und genaue Termine werden auf der Website zu finden sein. Interessierte sind jederzeit willkommen.

Pähler Höhenweg

Die AG Natur ist wieder aktiv. Das Ziel war dieses mal der Pähler Höhenweg. Dieser verläuft von Erling in der Nähe von Andechs bis nach Pähl, immer mit einem großartigen Blick in die Alpen.

Fotografen:

Albert Strauch

Klaus Teufelhart

Ausflug an die Maisach

Spontaner Ausflug der AG an die Maisach bei Bergkirchen. Natürlich unter Einhaltung der derzeitig geltenden Corona - Bestimmungen.

Fotografen:

Strauch Albert

Stegmann Helmut

Wasservögel an der Roseninsel

Die Roseninsel am Starnberger See war dieses Mal das Ziel der AG Natur. Hans-Karl Heider, Helmut Stegmann und Albert Strauch zeigen uns hier ihre Bilder und Impressionen rund um die Roseninsel.