28.01.23 ARCHITEKTURFÜHRUNG & FOTOAUSSTELLUNG:
von der Hackerbrücke/ZOB über den Arnulfpark zu den beiden Wohn-Towers „Friends“ an der Friedenheimer Brücke/Hirschgarten mit Blick auf die Posthalle und Abschluß in der Pasinger Fabrik.

Wir haben vieles über die Stadtentwicklung entlang der S-Bahn erfahren und wurden neugierig auf die zukünftigen Planungen der denkmalgeschützten Paketposthalle gemacht. Eine Anfrage zur Besichtigung dieser Posthalle habe ich bereits gestartet!

In der Galerie der Pasinger Fabrik konnten wir eine aufschlussreiche Fotodokumentation der baulichen Veränderungen und Realisierung an der S-Bahnlinie bestaunen – eine tolle Projektarbeit über 20 Jahre (2002-2022).

Mit dabei waren: Hans-Karl Heider, Helmut Paul, Rudi und Sonja Seidl, Helmut Stegmann, Albert Strauch, Klaus Teufelhart, Chrissi Billhardt. In der Pasinger Fabrik haben bereits Gertrud Wächter und Klaus Reibl auf uns gewartet.

Zum Abschluß saßen wir gemütlich in der Cantina zusammen und kamen gegen 16h nach Dachau zurück.

 

Fotostory folgt in Kürze: