Konkrete Aktivitäten der AG

Im folgenden findet ihr die Beiträge oder Links auf die konkreten Aktivitäteni in der AG Sport & Action.


2023

7. Oktober 2023

 

JUDO-TAG, 2023, 07.10.2023 - TSV Budo Halle, Dachau-Ost

 

Wir waren zu sechst dabei (Chrissi, Albert, DIeter, Harald, Klaus und ich) und haben dabei echt beachtliche Ergebnisse erzielt ...

Wie zu erwarten waren die Lichtverhältnisse in der Halle durchaus herausfordernd.
Um einen Verschlusswert von einem 1/1000 oder kürzer zu erhalten, waren in 2/3 der Fälle ein ISO-Wert von 4000 oder höher notwendig. Von den 144 Bildern, die wir den Judokas zur Verfügung gestellt hatten, hatten 70 einen ISO-Wert von 3200 oder höher (eInes davon hatte den ISO-Wert 10.000).

Aber es ist erstaunlich, wie gut die Sensoren UND die Bilbearbeitungssoftware mittlerweile geworden ist, denn die Qualität auch bei diesen hohen ISO-Werten ist wirklich sehr gut.


11. September 2023

Stammtisch im Wirtshaus "Zum Fischer".

Dieses mal waren wieder einige dabei. Wir haben die noch weitere Vorschläge gesammelt, welche Sportarten wir als nächstes angehen wollen und dieses priorisiert.


17. Juli 2023

Stammtisch im Wirtshaus "Zum Fischer".

Leider waren es dieses mal nicht so viele Teilnehmer. Trotzdem war's gemütlich und wir haben die nächsten möglichen Themen/Aktivitäten gesammelt.
Dazu wird es eine Abfrage in der AG geben, welche Themen am meisten interessieren.


1. Juli 2023
Munich Mash

 

leider hatten an diesem Tag nicht sehr viele AG-Kollegen für das Munich Mash Event Zeit.
Trotzdem war es wieder ein cooles Event, bei dem man wieder ziemlich ganz nah an die "Bowl" und Athleten ran kam.
Hier einige Ergebnisse ...


06. Mai 2023
Leichtathletik-Event in Germering

 

Das war wie schon letztes Jahr ein geniales Event mit etwa 500 Teilnehmern. nicht nur bei den Sprint- und Hochsprung-Wettbewerbe gab es wieder spannende Motive, sondern auch beim Weitsprung und Speerwerfen waren wir als Fotografen durchaus gefordert.

 

Dabei waren dieses mal:
Chrissi Billhardt, Dieter Hofmann, Helmut Paul, Hans-Karl Heider, Klaus Gresser, Rudi Seidl, Sepp Demmelmaier und Manfred Höfler.

 


15./16. April 2023
Volleyball 2. Bundesliga beim ASV-Dachau

 

Das war zwei tolle Spieltage mit einem erfolgreichem Ergebniss nicht nur für die dachauer Volleyballer, denn diese spielen in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga.
Für die Dachauer Volleyballer, die 2 mal gewonnen haben, waren die Lichtverhältnisse in der Halle scheinbar kein Problem.
Für uns Fotografen schon eher, denn alle waren zwischen dem idealen Kompromiss von Belichtungszeit und ISO hin- und hergerissen.
In den meisten Fällen hat die kurze Belichtungszeit zugunsten gewonnen und ISO-Zahlen von 10.000 waren dann keine Seltenheit mehr.

 

An einem oder beiden Tagen waren die folgenden Kollegen dabei:
Albert Strauch, Chrissi Billhardt, Dieter Hofmann, Hans-Karl Heider, Klaus Reibl, Sepp Demmelmaier und Manfred Höfler.


Und trotz der hohen ISO-Zahlen, können sich die Ergebnisse sehen lassen ...


14. Januar 2023
Drift on Ice - Besuch in Pfaffenhofen
siehe auch: https://www.msco.de/goldenes-band-der-schlossbrauerei-maxlrain-am-09-oktober-2022-in-olching

 

Das war eine richtig spektakuläre Veranstaltung. Ab 15 Uhr waren wir dort, haben beim Training angefangen zu fotografieren und sind erst nach der Siegerehrung um etwa 22 Uhr mit vollen Speicherkarten wieder nach Hause.

Dabei waren:
Dieter Hofmann, Hans-Karl Heider, Heiner Buthmann, Klaus Reibl, Peter Reitemeier, Rudi Seidl, und Manfred Höfler.

 


2022


5. Dezember 2022

Stammtisch im Wirtshaus "Zum Fischer".

Neben dem gemütlichen Austausch wurden auch die Ergebnisse bzw. Erfharungen vom "Test"-Termin bei den Karlsfelder Handballerinnern und mögliche Themen für den Winter besprochen.
Die nächste Veranstaltung "Drift on Ice" wurde beim Veranstalter bereits angefragt bar ees gab bis dato noch kein Feedback dazu. Daher ist noch offen, ob wir dort eine offizielle Erlaubnis zum Fotografieren erhalten ...


12. Oktober 2022

Stammtisch im Wirtshaus "Zum Fischer".

Neben dem obligatorischen Austausch wurden die Ergebnisse vom Besuch beim Speedway und mögliche Themen für den Winter besprochen.

 

Dabei waren dieses mal Klaus R., Klaus T., Sepp D. Hans-Karl und Manfred.
Neben dem gemütlichen Austausch

 


9. Oktober 2022
Speedway - Besuch beim MSCO
siehe auch: https://www.msco.de/goldenes-band-der-schlossbrauerei-maxlrain-am-09-oktober-2022-in-olching

Mein Vorschlag:
Wir treffen uns dort um 10:30 beim Seiteneingang/Rennleitung treffen.
Veranstaltungsort: Toni-März-Straße, 82140 Olching

Der Terminplan ist am Sonntag wie folgt:

Das Training beginnt ab 11.30 Uhr.
Um 13.30 Uhr werden dann die Teilnehmer vorgestellt.
Das Rennen beginnt um 14:00 Uhr.

Im Beiprogramm werden die Juniorenklassen einige Rennläufe absolvieren.


Viele Grüße,
     Manfred

 

Angemeldet haben sich bisher:
Christiane Billhardt, Sepp Demmelmeier, Hans-Karl Heider und Manfred Höfler.

 


15. August 2022
Etwas kurzfristig zwar, aber trotzdem waren wir dann zu viert (bzw. tw. sogar zu fünft) bei der spannende Veranstaltung des Dachauer Bergkriteriums.


Dabei waren: Sepp Demmelmeier, Rudi Seidl, Hans-Karl Heider (teilweise Albert Strauch) und Manfred Höfler.

 

Hier ein paar Ergebnisse:


23. Juli 2022
Speedway - Besuch beim MSCO
siehe auch: https://www.msco.de/event/adac-bayern-cup-ohne-zuschauer

Veranstaltungsort:
Toni-März-Straße, 82140 Olching

 

Dabei waren:

Dabei sind: Sepp Demmelmeier, Klaus Reibl, Rudi Seidl, Christiane Billhardt, Hans-Karl Heider und Manfred Höfler.

 

Hier ein paar Ergebnisse:

Dir Gesamtheit der Bilder findet ihr hier ...


19. Juni 2022
American Football - Besuch bei den Dachau Thunder

 

Dabei waren: Albert Strauch, Helmut Paul, Klaus Gresser, Klaus Reibl, Sepp Demmelmeier und Manfred Höfler

 

Hier ein paar Ergebnisse:

Dir Gesamtheit der Bilder findet ihr hier ...


14. Mai 2022
Besuch beim Germeringer LA Meeting der Serie Bayern Top Meeting

Veranstaltungsort:
Sportstadion am Hallenbad, Max-Reger-Straße 11, 82110 Germering

 

Dabei waren: Albert Strauch, Dieter Hofmann, Hans-Karl Heider, Sepp Demmlmaier, Teufelhart Klaus und Manfred Höfler

Download
Stadionkonzept, Positionen für die Fotografen
Stadionkonzept_Fotografen.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 136.7 KB

05. Februar 2022
Zweiter Besuch bei den Gewichtheber-Wettkampf des KSC Attila gegen TuS Raubling.

Mit dabei waren dieses mal: Sepp Demmlmaier, Hans-Karl Heider und Manfred Höfler.



22. Januar 2022
Erster Besuch bei den Gewichtheber-Wettkampf des KSC Attila gegen Forstenried

Mit dabei waren dieses mal: Sepp Demmlmaier, Rudi Seidl, Hans-Karl Heider und Manfred Höfler.


3. Januar 2022
Stammtisch im Wirtshaus "Zum Fischer".

Mit dabei waren dieses mal: Sepp Demmlmaier, Klaus Teufelhart, Hans-Karl Heider, Helmut Stegmann und Manfred Höfler.

Besprochen wurden mögliche weitere Aktivitäten der AG Sport & Action.


2021

12. November 2021
Zweiter Besuch bei den Gewichthebern vom KSC Attila

Mit dabei waren dieses mal: Sepp Demmlmaier, Rudi Seidl, Hans-Karl Heider und Manfred Höfler.

 

8. November 2021
Erster Stammtisch in der Tafernwitschaft "Zum Fischer":

Mit dabei waren Klaus Teufelhart, Oliver Zimmerer, Sepp Demmlmaier, Hans-Karl Heider und Manfred Höfler.

 

29. Oktober 2021
Erster Besuch bei den Gewichthebern vom KSC Attila
Mit dabei waren: Rudi Seidl, Sepp Demmlmaier, Oliver Zimmerer, Hans-Karl Heider und Manfred Höfler.

 


2020

4. Januar 2020
zu Besuch bei "Drift on Ice" in Pfaffenhofen a.d. Ilm


2019

15. September 2019
zu Besuch bei den Dachau Thunder