Klaus Teufelhart

 

Seit ca.1983 als Hobbyfotograf unterwegs. Erste Wettbewerbs-erfolge Mitte der 80er Jahre bei Foto Creativ haben mich weiter motiviert, an Wettbewerben teilzunehmen und Mitglied in einen Fotoclub zu werden. So konnte ich auch bei den Regionalen Fotowettbewerben immer mal wieder vordere Platzierungen belegen.

Meine fotografischen Schwerpunkte sind Natur, Makro und Experimente, wobei ich immer versuche, ästhetische und emotionale Fotos zu erzeugen. Bei meiner Fotografie bin ich immer auf der Suche nach Originalität und Schönheit.

Fotografisches Motto:  Jedes Foto sollte einen Vordergrund, einen Mittelgrund, einen Hintergrund  – und überhaupt einen Grund haben.

Ich fotografiere mit Systemkameras von Nikon und Olympus und verwende Objektive diverser Hersteller mit Brennweiten von 8- 600 mm.